news

Bochum nimmt drei Punkte aus Hoffenheim mit

Ein Asano-Doppelpack sorgt für überraschenden Erfolg.

Bochum nimmt drei Punkte aus Hoffenheim mit Foto: © getty

Der VfL Bochum fährt am Samstagnachmittag in der 28. Runde der Deutschen Bundesliga einen 2:1-Erfolg bei 1899 Hoffenheim ein.

Die Gäste beginnen frech und haben von Beginn weg die besseren Möglichkeiten. In der 28. Minute geht Bochum nach einem schönen Solo von Takuma Asano verdient in Führung. Pantovic vergibt kurz vor der Pause eine Top-Chance zum 2:0. 

Nach Seitenwechsel dominieren zunächst die Gastgeber: Erst köpft Kramaric am leeren Tor vorbei (49.), kurz danach trifft David Raum mit einem herrlichen Schuss aus 17 Metern zum 1:1-Ausgleich (54.).

Doch die Freude währt nur kurz: Asano setzt sich nach einem langen Abschlag gegen Grillitsch durch und bezwingt Hoffenheim-Goalie Baumann ein zweites Mal (59.).

In der Schlussphase netzt der Japaner sogar ein drittes Mal, doch der Treffer wird wegen eines vorangenen Polter-Fouls aberkannt. 

Bochum verbessert sich dank des doch etwas überraschenden Erfolgs auf den elften Platz. Hoffenheim bleibt auf Position sechs.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - 90 Minuten

Florian Grillitsch (Hoffenheim) - 90 Minuten

Kommentare