news

Leverkusen rettet spät Remis gegen Union Berlin

Union dreht Rückstand in Führung, doch Leverkusen gleicht spät aus.

Leverkusen rettet spät Remis gegen Union Berlin Foto: © getty

Bayer Leverkusen bleibt am 18. Spieltag der deutschen Bundesliga vor Union Berlin.

Das Team von ÖFB-Legionär Christopher Trimmel dreht das Auswärtsspiel bei Tabellennachbar Leverkusen nach 0:1-Rückstand zwar in eine 2:1-Führung, doch kurz vor Schluss gelingt der Werkself der 2:2-Ausgleich.

Leverkusen ist von Beginn an überlegen. Schick, Wirtz und Tah sorgen ab der 10. Minute mit drei Chancen für große Gefahr. Nach einem schnell abgespielten Freistoß und einem sehenswerten Doppelpack staubt Schick aus spitzem Winkel unter die Latte zum verdienten 1:0 für Leverkusen ab (38.).

Union wirkt harmlos, schlägt allerdings eiskalt mit der ersten Chance überhaupt zu. Trimmel feuert einen Hammer auf das Tor, den Hradecky sehenswert pariert, auch beim darauffolgenden Kopfball von Behrens zeichnet sich der Keeper mit einem tollen Reflex aus. Beim dritten Versuch, dem Abstauber von Prömel ist er aber machtlos - 1:1 (45.).

Nach der Pause dann sogar die Führung. Über Trimmel und Kruse kommt der Ball wieder zu Prömel, der flach ins Tor trifft - 2:1 (49.). Danach ist das Spiel offener, Leverkusen rettet aber zumindest einen Punkt, obwohl Kruse die Stange trifft (78.). Tah ist nach Flanke von Bellarabi per Kopf zur Stelle (84.). Oczipka trifft in der 93. Minute sogar noch die Stange für Union, doch es bleibt beim 2:2.

Leverkusen ist dadurch Fünfter und bleibt einen Punkt vor dem Sechsten Union. Beide Teams bleiben im Rennen um die Champions-League-Plätze. Der Dritte Hoffenheim liegt zwei Punkte vor der Werkself, auf den Vierten Freiburg fehlt nur ein Punkt.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christopher Trimmel (Union) - bis 77. Minute, Gelb

Julian Baumgartlinger (Leverkusen) - verletzt

Kommentare