Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Heimsieg! Augsburg wahrt Traum von Europa

Mit einem Heimsieg gegen Union Berlin bleiben die Augsburger im Rennen um einen Europacup-Startplatz.

Heimsieg! Augsburg wahrt Traum von Europa Foto: © getty

Der FC Augsburg feiert zum Auftakt des 29. Spieltags der Deutschen Bundesliga einen 2:0-Heimsieg über Union Berlin.

In Hälfte eins treten beide Mannschaft diszipliniert und defensiv stabil auf. Interessante Szenen im Strafraum oder gefährliche Torchancen bleiben allerdings aus.

Aus der Pause kommen dann aber die Augsburger ideal - passend zu der Partie durch einen Fehler der Gäste. Leite will auf Keeper Rönnow zurückspielen, legt dabei aber perfekt für Tietz auf, der zum 1:0 für Augsburg trifft (48.).

Durch das Gegentor ist Union wach und will den Ausgleich. In Minute 70 kommt Schäfer zum Abschluss, der hätte reingehen können, den die Sicht von Keeper Dahmen ist verdeckt. Doch der Ball fliegt haarscharf drüber.

Für die Entscheidung sorgt schließlich Michel, der im Duell mit Rönnow eiskalt ist (81.). Kurzzeitg wird auf Abseits entschieden, doch der VAR korrigiert die Unparteiischen zurecht.

Mit 39 Punkten ist Augsburg Siebter, auf Frankfurt und den letzten internationalen Startplatz fehlen drei Punkte. Union Berlin ist mit 29 Punkten 13.

Kommentare