news

Richter sorgt bei Hertha-Sieg für tolle Geschichte

Der vom Hodenkrebs geheilte Joker sticht! Augsburg weiter im Tief.

Richter sorgt bei Hertha-Sieg für tolle Geschichte Foto: © getty

Hertha BSC bricht am fünften Spieltag der Deutschen Bundesliga den eigenen Siegesbann! Beim FC Augsburg gibt es im Krisen-Duell einen 2:0-Sieg für die Hauptstädter zu bejubeln.

Dafür hauptverantwortlich darf sich Dodi Lukebakio zeichnen: Nach einer Plattenhardt-Flanke löst er sich von Pedersen, trifft per Kopfball-Aufsitzer zur Führung (57.).

In der Nachspielzeit sorgt Marco Richter für eine besondere Geschichte: Im zweiten Einsatz nach seiner Hodenkrebs-Erkrankung sorgt er für das zweite Tor, erzielt bei seinem Ex-Verein das zweite Tor (90.+3).

Zuvor gibt es auf beiden Seiten dicke Möglichkeiten. Debütant Mergim Berisha trifft für Augsburg nur die Außenstange (28.), auf der Gegenseite verpasst Chidera Ejuke knapp (35.).

Julian Baumgartlinger wirkt bei Augsburg ab der 37. Minute mit, wird für den stark gelb-rot-gefährdeten Carlos Gruezo eingewechselt.

Mit dem Sieg springt die Hertha vom vorletzten auf den 13. Rang nach vorn (vier Punkte). Augsburg hat einen Zähler weniger und ist auf Platz 15 zu finden. Abgesehen vom 2:1 in Leverkusen am zweiten Spieltag gab es für die Augsburger bislang keine Punkte.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Julian Baumgartlinger (Augsburg): Ab der 36. Minute

 

Kommentare