Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Kainz-Tor und Baumgartner-Assist bei TSG-Gastspiel in Köln

Am Ende gibt es eine brüderliche Punkteteilung beim Duell der beiden ÖFB-Legionäre.

Kainz-Tor und Baumgartner-Assist bei TSG-Gastspiel in Köln Foto: © getty

Der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim trennen sich am Sonntagabend zum Abschluss der 12. Runde der Deutschen Bundesliga mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Gastgeber gehen bereits in der 13. Minute durch Florian Kainz in Führung: Der Ex-Rapidler trifft nach einer perfekten Flanke von Maina.

Köln macht danach weiter Druck, fängt sich aber trotzdem noch vor der Pause den Ausgleich: ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner legt am Fünfer zurück auf Jacob Bruun Larsen und der trifft etwas glücklich mit dem Oberschenkel durch die Beine von Goalie Schwäbe (35.).

Nach Seitenwechsel scheitert Kainz mit einem Schuss aus spitzem Winkel an Hoffenheim-Schlussmann Baumann (53.). Zudem hat er Pech, als er sechs Minuten später einen gefährlichen Pass spielt und dieser mit einem Handspiel von Kabak abgewehrt und kein Elfmeter gepfiffen wird. 

Im Finish sieht Kabak die Gelb-Rote Karte (88.), aus der numerischen Überlegenheit können die Kölner aber ebenfalls kein Kapital mehr schlagen.

Hoffenheim rückt durch den gewonnenen Punkt auf Rang sieben vor und bleibt einen Zähler vor Köln, das nun Rang zehn einnimmt.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare