Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Werder befördert den VfB Stuttgart tiefer in die Misere

Angeführt von Kapitän Marco Friedl können die Bremer erstmals in diesem Jahr zwei Mal siegen und schnuppern nun an den Europacup-Plätzen.

Werder befördert den VfB Stuttgart tiefer in die Misere Foto: © getty

Zweiter Sieg in Folge für den SV Werder Bremen in der deutschen Bundesliga.

Nach einem knappen Überraschungserfolg über den VfL Wolfsburg in der Vorwoche kann das Team von Kapitän Marco Friedl auch am 19. Spieltag beim VfB Stuttgart siegen. Dank Treffern von Jens Stage und Marvin Ducksch behalten die Werderaner mit 2:0 die Oberhand und befördern den VfB damit immer tiefer in die Krise.

In einem rasanten ersten Durchgang fallen trotz Chancen auf beiden Seiten keine Treffer. Nach 59 Minuten bricht schließlich der Bann zugunsten Werders: VfB-Verteidiger Konstantinos Mavropanos klärt unglücklich genau vor die Beine von Jens Stage, der von der Strafraumgrenze einfach mal mit seinem schwächeren Linken draufhaut und die Kugel schön im Kreuzeck unterbringt - 1:0 für Werder (59.).

Ducksch mit dem Tor des Tages

Noch besser ist aber der zweite Bremer Treffer: Marvin Ducksch probiert sich aus rund 20 Metern halblinks vor dem Stuttgarter Tor mit einem Schlenzer aus dem Stand, der unhaltbar im langen Eck einschlägt - die Vorentscheidung (77.).

Marco Friedl spielt bei Werder erneut als Kapitän durch und wird nach 70 Minuten verwarnt, Romano Schmid fehlt den Bremern weiterhin mit einer Knieverletzung.

Werder schiebt sich dank des Dreiers auf Rang acht. Auf den SC Freiburg auf Rang sechs fehlen aktuell sieben Punkte. Der VfB ist indes nur mehr 16. mit 19 Punkten auf dem Konto.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Marco Friedl (Bremen) - 90 Minuten

Romano Schmid (Bremen) - nicht im Kader, verletzt



Kommentare