Endstand
3:1
2:0, 1:1
news

Nach vier Spielen ohne Sieg: Hoffenheim jubelt gegen Bochum

Die TSG setzt ihrer Sieglos-Serie ein Ende und feiert einen Heimsieg gegen den VfL.

Nach vier Spielen ohne Sieg: Hoffenheim jubelt gegen Bochum Foto: © getty

Zum Auftakt des 14. Spieltags der deutschen Bundesliga setzt sich die TSG Hoffenheim mit 3:1 gegen den VfL Bochum durch. Kevin Stöger startet bei den Gästen, Florian Grillitisch sitzt beim Heimteam zunächst noch auf der Bank.

Die Hausherren starten mit einer Top-Chance ins Spiel. Weghorst nimmt eine Flanke direkt, sein Versuch fällt aber zu zentral aus (3.). Danach hat Bochum zwar mehr Spielanteile, die TSG dafür ein Chancen-Plus. Die letzte Konsequenz fehlt aber noch - bis zur 32. Minute.

Weghorst schießt VfL-Keeper Riemann ab, von dem der Ball unglücklich auf den Fuß von Masovic springt und hinter die Linie rollt. Ein Eigentor bringt Hoffenheim mit 1:0 in Führung (32.).

Kurz vor der Pause legt der Grillitsch-Klub nach. Kramaric kommt nach einer Hereingabe an den Ball, lässt seinen Gegenspieler gekonnt ins Leere rutschen und stellt mit einem Schuss ins kurze Eck auf 2:0.

Paciencia trifft sehenswert, aber zu spät

Kurz nach dem Wiederanpfiff lässt Bochum Chancen auf den Anschlusstreffer liegen. Auf der anderen Seite macht die TSG den Sack zunächst nicht zu. Bülter verpasst das Zuspiel auf Bebou und probiert es selbst. Riemann kann parieren (67.).

Wenige Minuten später trifft Bülter die richtige Entscheidung. Eine gefühlvolle Flanke findet den Kopf von Bebou. Der Joker netzt zum 3:0 (76.).

Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit stellt Paciencia mit einem Traum-Volley aus rund zwölf Metern auf 1:3 aus Sicht der Gäste. Der Treffer fällt zu spät, die TSG fährt einen Heimsieg ein.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Kevin Stöger (VfL Bochum): bis zur 85. Minute

Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim): ab der 84. Minute


Kommentare