news

Leverkusen holt drei Punkte in Stuttgart

Die Werkself startet traumhaft, gerät dann aber in Unterzahl.

Leverkusen holt drei Punkte in Stuttgart Foto: © getty

Bayer Leverkusen fährt am Sonntagnachmittag in der fünften Runde der Deutschen Bundesliga einen 3:1-Auwärtserfolg beim VfB Stuttgart ein.

Die Gäste dürfen sich über einen Traumstart freuen: Zunächst trifft Robert Andrich bereits in der zweiten Minute nach einer schönen Bakkers-Flanke per Kopf zur 1:0-Führung. Wenig später erhöht Top-Star Patrik Schick nach schöner Vorarbeit von Wirtz (19.).

Doch dann ein Rückschlag für die Werkself: Andrich trifft das Bein von Coulibaly mit der offenen Sohle - nach VAR-Kontrolle entscheidet Schiedsrichter Cortus auf Rot (32.)!

Noch vor der Pause erzielt Orel Mangala per Abstauber den Anschlusstreffer (38.).

Wer sich in Hälfte zwei einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet, wird jedoch enttäuscht: Leverkusen dominiert weiter die Partie, Diaby hat in der 60. Minute das 3:1 auf dem Fuß. Dieses fällt mit zehn Minuten Verspätung dann aber doch: Der 18-jährige Wirtz kommt über links und trifft im Alleingang knallhart ins lange Eck.

Leverkusen verbessert sich damit in der Tabelle auf den dritten Platz, drei Punkte hinter Leader Bayern.

Stuttgart rutscht auf Position 14 ab. 

Kommentare