Bochum gewinnt Aufsteiger-Duell in Fürth

Bochum gewinnt Aufsteiger-Duell in Fürth Foto: © getty
 

Das Duell zweier Aufsteiger am achten Spieltag der deutschen Bundesliga geht knapp an den VfL Bochum: Der Zweitliga-Meister der vergangenen Saison fährt ein 1:0 bei Greuther Fürth ein.

Den Unterschied in der Partie macht der Franzose Losilla, allerdings spät: Der Kapitän netzt in der 80. Minute zum Goldtor ein. Zuvor hat Fürth etwas mehr Spielanteile, aber keine zündenden Ideen gegen defensiv stabil stehende Gäste.

Für Bochum ist es der zweite Saisonsieg, mit nunmehr sieben Punkten katapultiert sich der VfL vorerst als 15. aus der Abstiegszone. Der Sieger des Duells Augsburg (5 Punkte) gegen Bielefeld (4) kann aber noch vorbeigehen. Fürth ist mit einem Zähler weiterhin das Schlusslicht.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..