news

Schweizer Elvedi köpft Gladbach zum Heimsieg

Gladbach hält damit den Anschluss ans Spitzenfeld.

Schweizer Elvedi köpft Gladbach zum Heimsieg Foto: © getty

Am 17. Spieltag der deutschen Bundesliga gelingt Borussia Mönchengladbach ein knapper 1:0-Heimsieg gegen Werder Bremen.

Die erste große Chance des Spiels findet ÖFB-Kicker Hannes Wolf in Minute 16 vor, sein Schuss wird allerdings noch rechtzeitig abgegrätscht.

Wenig später findet mit Romano Schmid ein weiterer Österreicher eine gute Möglichkeit (28.) vor, doch Gladbach-Keeper Sommer ist mit einer sehenswerten Parade zur Stelle. Kurz darauf wird ein Schmid-Abschluss kurz vor der Linie gerade noch geklärt.

Das Goldtor fällt im zweiten Abschnitt nach einer Standard-Situation. Laszlo Benes bringt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, wo der Schweizer Nico Elvedi per Kopf zur Stelle ist und dem Rose-Team drei Punkte beschert.

Im Rennen um die Spitzenplätze bleibt Gladbach als zwischenzeitlicher Sechster dran, während Werder nur auf Platz 12 liegt.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Stefan Lainer (Gladbach) - 90 Minuten

Hannes Wolf (Gladbach) - bis zur 85. Minute

Valentino Lazaro (Gladbach) - verletzt

Marco Friedl (Bremen) - 90 Minuten

Romano Schmid (Bremen) - bis zur 74. Minute

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare