news

Klinsmann feiert ersten Sieg mit Hertha BSC

Der Hauptstadt-Klub behält gegen den SC Freiburg knapp die Oberhand:

Klinsmann feiert ersten Sieg mit Hertha BSC Foto: © getty

Jürgen Klinsmann feiert am 15. Spieltag der Bundesliga im dritten Spiel nach seiner Übernahme den ersten Sieg mit Hertha BSC.

Die "Alte Dame" gewinnt ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 1:0 und fährt nach zuletzt sieben sieglosen Spielen erstmals wieder drei Punkte ein. 

In einer zähen ersten Hälfte haben beide Mannschaften Schwierigkeiten Torchancen zu kreieren. Die beste Möglichkeit hat Hertha-Stürmer Selke in der 37. Minute, sein Schuss aus acht Metern geht aber knapp am Tor vorbei.

 

 

 

Kurz nach Wiederbeginn erzielt Vladimir Darida das Goldtor für die Gastgeber: sein Kracher aus 23 Metern landet unhaltbar im rechten Eck (53.).

Anschließend erhöhen die Gäste den Druck und kommen durch Robin Koch (57.) nach einem Eckball zur größten Chance, der Ausgleichstreffer gelingt aber nicht mehr. 

Die Hertha entkommt vorübergehend den Abstiegsrängen und schiebt sich mit 15 Punkten auf Rang 13. Der SC Freiburg rutscht mit 25 Zählern auf den sechsten Platz ab.

Spielplan/Ergebnisse>>>

Tabelle>>>

Kommentare