news

Adi Hütters Frankfurt verschenkt Sieg in Gladbach

Im Duell zweier Ex-Salzburg-Trainer gibt es keinen Sieger.

Adi Hütters Frankfurt verschenkt Sieg in Gladbach Foto: © getty

Eintracht Frankfurt und Trainer Adi Hütter können weiter nicht siegen! Die Mannschaft aus der Main-Metropole muss sich im Duell zweier Ex-Salzburg-Trainer mit einem 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach um Trainer Marco Rose und das ÖFB-Trio Lainer, Wolf und Lazaro begnügen.

Gladbach geht durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Lars Stindl zwar in Führung (14. Minute), doch die Eintracht schlägt zurück – und wie!

Nach einem Abschluss von Frankfurt-Verteidiger Martin Hinteregger blockt sein Nationalteam-Kollege und Gladbach-Außenverteidiger Stefan Lainer den Schuss mit der Hand, Schiedsrichter Cortus hat keine andere Wahl als auf Elfmeter zu entscheiden.

Den verwertet Andre Silva sicher (21.) und schnürt nur drei Minuten später nach schönem Barkok-Zuspiel und toller Ballmitnahme den Doppelpack. Die Frankfurter bleiben am Drücker und erzielen durch Youngster Barkok, der die "Fohlen"-Defensive ganz schlecht aussehen lässt, vor der Pause sogar noch das 3:1 (32.).

Frankfurt verpasst Befreiungsschlag

Mit einem Doppeltausch zur Pause versucht Marco Rose seinem Team nochmals frischen Wind einzuhauchen (Zakaria und Lazaro kommen für Wolf und Benes aufs Feld), doch Frankfurt bleibt vorerst dominant und kommt zu guten Kontermöglichkeiten.

Nach einer Rudelbildung in der 81. Minute muss Eintracht-Kapitän David Abraham mit Gelb/Rot vom Platz. Die bis dahin stabile Frankfurt-Defensive wackelt in Unterzahl gehörig und nach einem unnötigen Foul des sonst starken Barkok verwertet Stindl den zweiten Elfmeter der Partie (90.). Gladbach wirft in der Nachspielzeit alles nach vorne und kann durch Stindls dritten Treffer des Tages (90+5.) sogar noch ausgleichen.

Mit dem neunten sieglosen Spiel in Folge schafft Frankfurt den Sprung aus der Krise nicht und rangiert vor den restlichen Partien des Abends auf Position neun (14 Punkte). Gladbach wird nach dem intensiven Block vor der Weihnachtspause froh sein, dass die Pause nicht mehr weit entfernt ist und hält als Sechster bei 18 Zählern.

Bundesliga - Tabelle

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) – 90 Minuten im Einsatz

Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt) – ab 83. eingewechselt

Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach) – bis 45. Minute ausgewechselt

Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach) – 90 Minuten im Einsatz, Gelbe Karte

Valentino Lazaro (Borussia Mönchengladbach) – ab 46. Minute eingewechselt

Kommentare