news

Erster Hertha-Sieg im Keller-Duell

Die Berliner machen einen kleinen Sprung nach vorne.

Erster Hertha-Sieg im Keller-Duell Foto: © getty

Kleiner Befreiungsschlag für Hertha BSC: Die Berliner feiern am fünften Bundesliga-Spieltag den ersten Sieg der Saison und gewinnen das Keller-Duell gegen den SC Paderborn 2:1.

Die Gastgeber gehen schon nach zehn Minuten durch ein tolles Solo von Dilrosum, der selbst abschließt, in Führung. Danach überlassen die Herthaner ihrem Gegner aber weitestgehend die Spielgestaltung, aber die Paderborner wissen aus der Überlegenheit nichts zu machen.

Nach Seitenwechsel präsentiert sich die Hertha wieder effektiv, Marius Wolf sorgt für die kleine Vorentscheidung (52.) - das Spiel bleibt aber spannend, weil Zolinski postwendend wieder verkürzen kann (54.). Dabei bleibt es letzten Endes, zwei weitere Hertha-Treffer werden wegen Abseits nicht gegeben (69., 74.).

Hertha macht einen kleinen Sprung aus der Abstiegszone, liegt mit vier Punkten auf Rang 15. Paderborn ist mit einem Zähler Letzter.

Kommentare