news

Leverkusen demütigt Hütters Eintracht

Frankfurter können mit Bayer nicht mithalten und gehen unter:

Leverkusen demütigt Hütters Eintracht Foto: © getty

Was für eine Tracht Prügel für die so hochgelobte Elf von Adi Hütter. Die Eintracht wird zum Abschluss der 32. Runde in der deutschen Bundesliga von Bayer Leverkusen mit 1:6 auseinandergenommen - es ist bereits der Halbzeitstand.

Bereits nach zwei Minuten beginnt das Unheil für das Hütter-Team, Kai Havertz trifft. Julian Brandt (13.) erhöht, Frankfurt kommt nur Sekunden später durch ein Tor von Filip Kostic zurück (14.).

Der Jubel hält nicht lange, weil sich die Gastgeber in einen Rausch spielen: Lucas Alario (23., 34.), Charles Aranguiz (28.) und ein Eigentor von ÖFB-Legionär Martin Hinteregger (36.) sorgen für den außergewöhnlichen Pausenstand.

Adi Hütter reagiert bereits nach 37 Minuten mit einem Doppeltausch.

Enger Kampf um Champions League

Bei den Frankfurtern, die sichtlich müde sind, geistert wohl auch das Rückspiel im Semifinale der Europa League am Donnerstag beim FC Chelsea durch die Köpfe. Es ist eine Pleite mit Folgen bei einem direkten Konkurrenten um die Champions-League-Quali.

Leverkusen (54 Pkt.) ist nun nämlich punktgleich mit der Eintracht, die nur wegen der besseren Tordifferenz auf dem CL-Platz liegt. Auch Gladbach und Wolfsburg (beide 52 Pkt.), sowie die TSG Hoffenheim (51 Pkt.) können sich noch Hoffnungen auf eine "Königsklassen"-Teilnahme machen.

Kommentare