news

Union und Trimmel punkten im Aufsteigerduell

Das Duell der Aufsteiger findet keinen Sieger:

Union und Trimmel punkten im Aufsteigerduell Foto: © getty

Das Duell der Bundesliga-Aufsteiger Paderborn gegen Union Berlin endet am 15. Bundesliga-Spieltag mit 1:1.

Die Tore fallen bereits im ersten Durchgang: Ingvartsen bringt die Berliner in der siebten Spielminute von der Strafraumkante in Front. Den Ausgleich von Pröger, der alleingelassen am langen Pfosten nur noch einschieben muss, kann die Elf rund um Kapitän Christopher Trimmel nicht verhindern (33.).

Nach dem Pausentee zieht sich Paderborn zurück und lauert auf Konter. Die beste Möglichkeit vergeben aber die Gäste aus Berlin: Hübner trifft per Kopf nur den Querbalken (82.).

Durch diese Punkteteilung rutscht Paderborn (9 Pkt.) auf den letzten Platz ab, nachdem Köln gegen Leverkusen gewinnen konnte. Union Berlin belegt mit 20 Zählern den zehnten Rang.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Christopher Trimmel (Union) - spielt durch und sieht Gelb

Florian Flecker (Union) - nicht im Kader

Kommentare