news

Yann Sommer hat wohl keine Zukunft beim FC Bayern

Manuel Neuer ist auf dem besten Weg zurück zu voller Gesundheit und dürfte zur neuen Saison wieder seinen Stammplatz einfordern.

Yann Sommer hat wohl keine Zukunft beim FC Bayern Foto: © getty

Das Kapitel Yann Sommer beim FC Bayern München dürfte nach nur einem halben Jahr wieder zu Ende gehen.

Wie der "Kicker" berichtet, sei ein Abgang des 34-Jährigen vom deutschen Rekordmeister zur kommenden Saison mittlerweile "nahezu sicher". Das ist freilich in der Personalie Manuel Neuer begründet.

Der Weltmeister von 2014 macht nach seinem Unterschenkelbruch gute Fortschritte und sollte zu Beginn der neuen Spielzeit wieder bei voller Fitness sein.

Es gebe deshalb ein "Gentlemen's Agreement" zwischen den Bayern und Sommer, wonach der Schweizer den Verein verlassen dürfte, sollte Neuer in alter Stärke zurückkehren.

Interesse soll es unter anderem von der AS Monaco, dem FC Villarreal, dem FC Valencia und Leicester City geben.

Sommer war in der vergangenen Transferperiode um acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße übersiedelt, konnte allerdings nicht immer überzeugen.

Kommentare