news

Zahnputz-Pflicht für Wolfsburg-Profis

Die VfL-Profis müssen nach jedem Spiel und Training ihre Zähne putzen.

Zahnputz-Pflicht für Wolfsburg-Profis

"Mund abwischen, weitermachen!" Diesen Spruch kennt man aus unzähligen Interviews nach wenig erfolgreichen Spielen. In Wolfsburg ist es neuerdings mit dem Mundabwischen aber nicht getan. Die Profis des VfL müssen nach jedem Spiel - ob siegreich oder nicht - und nach jedem Training ihre Zähne putzen.

Trainer Martin Schmidt erklärt im "kicker" die von ihm eingeführte Maßnahme: "Wenn du dich komplett auspowerst, gibt es eine Säurereaktion. Diese Säure geht ins Blut, das kann die Regeneration beeinflussen." Die Säurebildung werde durchs Zähneputzen gehemmt.

Am nötigen Biss fehlt es den "Wölfen" in der deutschen Bundesliga allerdings noch - mit nur acht Punkten aus acht Spielen stehen sie lediglich auf dem 14. Tabellenplatz.


Kommentare