news

Winkt Lainer bei Gladbach ein neuer Vertrag?

Stefan Lainer könnte über den Sommer hinaus bei Borussia Mönchengladbach bleiben. Geschäftsführer Sport Roland Virkus hat Gespräche angekündigt.

Winkt Lainer bei Gladbach ein neuer Vertrag? Foto: © GEPA

Im Testspiel gegen die Go Ahead Eagles Deventer hat Stefan Lainer kürzlich sein Comeback nach überstandener Lymphknotenkrebs-Erkrankung gegeben (alle Details >>>). Seine Zukunft bei Gladbach ist ob seines Vertrages bis Sommer 2024 aber ungewiss.

Jetzt stellt Roland Virkus, Geschäftsführer Sport von Borussia Mönchengladbach, dem 31-jährigen Österreicher einen neuen Vertrag in Aussicht. Gegenüber der "Sport Bild" kündigt er Gespräche an: "Wir sind in einem engen Austausch und haben besprochen, dass wir uns zusammensetzen, wenn er seine Spielfähigkeit wieder erreicht hat und selbst weiß, wie er sich fühlt."

Mit einer schnellen Entscheidung ist also nicht zu rechnen. Dennoch: Es könnte durchaus sein, dass Lainer über den Sommer hinaus bei Gladbach bleibt.

Die Österreicher in der deutschen Bundesliga 2023/24

Kommentare