news

FC Bayern bangt um Benjamin Pavard

Der deutsche Meister muss möglicherweise ohne den Franzosen auskommen:

FC Bayern bangt um Benjamin Pavard Foto: © getty

Dem FC Bayern droht der Ausfall von Benjamin Pavard für die anstehenden Aufgaben in der Champions League.

Der französische Abwehrspieler verletzt sich am Sonntag im ersten Mannschaftstraining des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

"Wir wissen noch nicht genau, wie die Diagnose ist, wie lange er ausfallen oder ob er ausfallen wird", sagt Trainer Hansi Flick danach. Der 24-Jährige hat sich laut Angaben des deutschen Rekordmeisters in einem Trainingsspiel eine Bandverletzung an der linken Fußwurzel zugezogen.

Laut "Sky" soll Pavard mehrere Wochen pausieren müssen. Beim FC Bayern rechnet man mit mindestens drei Wochen Ausfallzeit, womit eine Teilnahme am Champions-League-Turnier fast ausgeschlossen wäre.

 

Bayern will am 8. August im Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen, nach einem 3:0 im Hinspiel sind die Chancen bestens. Auf das danach in Portugal anstehende Finalturnier der letzten acht Mannschaften will man sich offenbar an der Algarve mit einem Kurztrainingslager vorbereiten.

Kommentare