Wolfsburg verpflichtet Basler Flügelspieler

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der VfL Wolfsburg schlägt wenige Tage vor dem Bundesliga-Rückrundenstart auf dem Transfermarkt zu und gibt die Verpflichtung des Schweizer Flügelspielers Renato Steffen bekannt.

Der 26-Jährige wechselt um eine kolportierte Ablöse von 1,75 Millionen Euro vom FC Basel nach Niedersachsen und soll den Abgang von Stürmer Mario Gomez auffangen. Der flinke Rechtsaußen unterschreibt einen Vertrag bis 2021 bei den "Wölfen".

Mit Basel sorgte der fünffache Schweizer Teamspieler in der Champions League einmal mehr für Furore und war daran beteiligt, dass der Schweizer Serienmeister ins Achtelfinale aufstieg.

Sein erstes Highlight bei seinem neuen Klub erwartet Steffen bereits am Sonntag, dann trifft der VfL Wolfsburg zur Frühjahrseröffnung im Auswärtsspiel auf Borussia Dortmund (18 Uhr, im LIVE-Ticker).

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Textquelle: © LAOLA1.at

Augsburg-Legionär Martin Hinteregger überrascht im Schnee

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare