news

US-Klubs buhlen um Werders Zlatko Junuzovic

Geht er oder bleibt er? Die Zukunft von Zlatko Junuzovic ist weiter offen.

US-Klubs buhlen um Werders Zlatko Junuzovic Foto: © getty

Seit über sechs Jahren schnürt Zlatko Junuzovic nun seine Fußballschuhe für Werder Bremen.

Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Doch dass es der 30-Jährige noch immer drauf hat, hat er erst am vergangenen Wochenende mit einem Tor und einer Torbeteiligung bewiesen.

Noch immer ist offen, wie es um die Zukunft des Ex-Austrianers bestellt ist. Nun sollen zwei US-Klubs um den Mittelfeldmotor buhlen. Einer davon soll laut "Mein Werder" Orlando City sein, der zweite Interessent ist noch nicht bekannt.

USA für Junuzovic reizvoll?

Zudem soll wie schon im Sommer der türkische Klub Trabzonspor sein Glück versuchen, doch Werder ließ Junuzovic damals nicht ziehen, auch nicht nach Orlando, wohin es ebenfalls bereits Kontakt gab.

Die Karriere in den USA ausklingen zu lassen, wäre durchaus denkbar. Dort könnte er genauso viel verdienen, wie aktuell bei Werder Bremen, rund 2 Millionen Euro pro Jahr. Die Türkei soll den zurückgetretenen ÖFB-Teamspieler nicht mehr so reizen.

Verbleib bei Werder mit Veränderungen?

Und eine Vertragsverlängerung bei Werder? Die Bremer geben die Hoffnung weiterhin nicht auf. "Wir wissen, was Zlatko kann. das hat er jetzt wieder unter Beweis gestellt. Er zeigt, dass er mit der Situation gut umgeht", lobte Sportchef Frank Baumann.

Allerdings müsste er sich beim deutschen Bundesligisten unterordnen und würde wohl nicht mehr immer die erste Geige spielen. Zudem berichtete "Bild" bereits davon, dass er in den kommenden Jahren auch in puncto Gehalt einige Abstriche machen müsste.

Fakt ist aber auch, dass Junuzovic sich in Bremen einen Status erspielt hat, der ihn zum Publikumsliebling gemacht hat, während er in den USA im fortgeschrittenen Alter auf totales Neuland treffen würde.

Junuzovic schweigt weiterhin zu seiner Zukunft. In internen Kreisen soll herumgeistern, dass der Österreicher bereits einen Vertrag unterschrieben hat, nur wo ist weiterhin ein Rätsel.

Kommentare