NEWS

Trainersuche: Ex-Coach von ÖFB-Trio sagt Gladbach ab

Auf der Suche nach einem neuen Trainer soll sich Rouven Schröder die erste Absage eingeholt haben. Ein ehemaliger Leipzig-Coach steht demnach nicht zur Verfügung.

Trainersuche: Ex-Coach von ÖFB-Trio sagt Gladbach ab Foto: © IMAGO / Picture Point LE

Bereits nach drei Spieltagen zog Mönchengladbachs Sportchef Rouven Schröder bei Trainer Eugen Polanski die Reißleine.

Mit null Punkten aus drei Ligaspielen und einem Torverhältnis von -9 steht die Borussia auf einem direkten Abstiegsplatz, einzig der Hamburger SV steht mit derselben Punkteausbeute und einem noch schlechteren Torverhältnis schlechter da. Bei den "Fohlen" soll nun ein neuer Trainer das Ruder herumreißen.

Ole Werner genießt lieber "die freie Zeit"

Ein prominenter Name ist aber bereits aus dem Rennen. Laut der "Bild" steht Ole Werner für den Trainerposten bei Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung.

Für den 38-jährigen Deutschen soll das Timing nicht passen, er genieße aktuell "die freie Zeit", so das Boulevardblatt.

In der Vorsaison schaffte er bei RB Leipzig mit dem ÖFB-Trio Xaver Schlager (jetzt Nottingham), Nicolas Seiwald und Christoph Baumgartner (beide RB Leipzig) mit Rang drei die Rückkehr in die Königsklasse. Werner kassiert weiterhin sein üppiges Gehalt, demnach wäre auch die finanzielle Machbarkeit fraglich gewesen.

Während die langfristige Nachfolge bei Gladbach somit weiter offen ist, steht mit Co-Trainer Jan-Moritz Lichte zumindest die Interimslösung fest.

Weitere Kandidaten auf den vakanten Trainerposten sollen Christian Eichner (zuletzt KSC), Horst Steffen (zuletzt SV Werder Bremen), Alexander Blessin (zuletzt FC St. Pauli) und Bo Henriksen (zuletzt FSV Mainz 05) sein.

Zudem soll LASK-Erfolgstrainer Dietmar Kühbauer eine mögliche Option sein >>>

Kommentare