news

Tuchel über Tel: "Er konnte das nicht durchhalten"

Der Trainer äußert sich zu den wenigen Startelfeinsätzen des Franzosen und über dessen nachlassende Form.

Tuchel über Tel: Foto: © getty

Thomas Tuchel, aktueller Cheftrainer des FC Bayern München, äußerte sich gegenüber "ESPN" zur aktuellen Situation von Offensivtalent Mathys Tel.

Nach einem starken Saisonbeginn hatte der 18-Jährige zuletzt mit einer Formkrise zu kämpfen und kam nur noch zu Kurzeinsätzen.

"Er konnte das nicht durchhalten. Ich konnte auch verstehen, dass es sich für ihn manchmal unfair anfühlte, keine Chance zu bekommen, in der Startelf zu stehen. Wir haben ihn auf der Bank gelassen, weil er von dort aus einen großen Einfluss hatte und viele Spiele für uns entschieden hat", erklärt Tuchel.

"Darf nicht zu ungeduldig werden"

"Später in der Saison hatte ich das Gefühl, dass er es etwas schwerer nahm als zu Beginn, was ganz normal ist. Ich hoffe, dass er wieder die richtige Einstellung findet und nicht zu ungeduldig wird, denn das wirkt sich auf die Stimmung aus", sagt Tuchel über die Situation des 18-Jährigen.

In der aktuellen Spielzeit kommt der französische U21-Nationalspieler wettbewerbsübergreifend auf 20 Einsätze für den deutschen Rekordmeister, in welchen er sechs Tore und drei Vorlagen beisteuerte.

Den letzten Treffer erzielte Tel am 3. Oktober im Champions-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen.


Kommentare