Der VfB Stuttgart darf wohl schon zeitnah wieder mit Starstürmer Serhou Guirassy planen.
Nach Informationen der "Bild" steht der 27-Jährige nach seiner vor zwei Wochen erlittenen Verletzung vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Ein 45-minütiger Belastungstest des angeschlagenen Oberschenkels sei am Montag positiv absolviert worden. Demnach könnte Guirassy schon für das kommende Ligaspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, ab 15:30 im LIVE-Ticker) wieder eine Option sein.
Stuttgart ohne Guirassy in "Mini-Krise"
Der guineische Nationalspieler überragt in der laufenden Saison mit 14 Toren aus acht Ligaspielen und ist das Gesicht des überraschenden Stuttgarter Höhenflugs. Nur Bayern Münchens Harry Kane (15 Treffer) traf in der Deutschen Bundesliga öfter.
Wie wichtig Guirassy für den VfB ist, wurde nicht zuletzt durch sein Fehlen deutlich: Ohne den Stürmer gingen die vergangenen beiden Bundesligapartien gegen Hoffenheim (2:3) und Heidenheim (0:2) verloren. Dennoch platzieren sich die Schwaben weiterhin auf dem dritten Tabellenrang. Mit einem Sieg über Tabellennachbar Dortmund könnte der Mini-Krise am Samstag ein Ende gesetzt werden.