news

Holt Schalke 04 neuen Konkurrent für Burgstaller?

FC Schalke 04 will auf die schwache Torausbeute seiner Stürmer reagieren.

Holt Schalke 04 neuen Konkurrent für Burgstaller? Foto: © getty

Der FC Schalke 04 soll laut Informationen der "Sport Bild" ein Auge auf Liverpool-Juwel Dominic Solanke geworfen haben. Schalke-Sportvorstand Christian Heidel soll demnach eine Ausleihe des Engländers forcieren.

Die "Königsblauen" wollen somit auf die vielen Ausfälle in der Sturmzentrale reagieren. Neben Guido Burgstaller, der zurzeit mit einer Archillessehnenreizung ausfällt, müssen die Schalker auch auf Mark Uth, Breel Embolo und Franco Di Santo verzichten.

Solanke konnte in der aktuellen Spielzeit noch keinen Einsatz für die erste Mannschaft der "Reds" verzeichnen. Der 21-jährige Mittelstürmer durchlief die Jugendakadamie des FC Chelsea, ehe er 2017 nach Liverpool wechselte. Doch bislang hat er gegen das Sturmtrio Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane noch kein Land gesehen.

Liverpool trifft am Donnerstag (21 Uhr) im Premier-League-Kracher auf Manchester City (LIVE auf DAZN). Können die "Citizens" Liverpool die erste Saisonniederlage zufügen? Quote

Kommentare