Schalke: Burgstaller setzt sich selbst unter Druck
Guido Burgstaller geht in seine erste komplette Saison mit Schalke 04.
Im vergangenen halben Jahr hat er mit zwölf Treffern jegliche Erwartungen übertroffen und avancierte zum Stürmer Nummer eins der Knappen.
Dem ÖFB-Teamspieler geht es nun um Bestätigung: "In gewisser Weise setzt man sich da schon selbst ein bisschen unter Druck. Natürlich will man da anknüpfen, wo man aufgehört hat. Ob es funktioniert, ist eine andere Frage. Eigentlich sehe ich das aber ganz relaxt", so Burgstaller im "kicker".
Aufgrund vieler Verletzter kam der Offensivspieler zu mehr Einsätzen, als anfänglich angenommen. Dann nahm seine Entwicklung seinen Lauf, die Top-Torquote kann sich sehen lassen.
Im zweiten Jahr wird der Konkurrenzkampf aber wohl ein bisschen intensiver werden. Denn mit dem zuletzt langzeitverletzten Breel Embolo (Knöchelbruch) scharrt ein weiterer Stürmer in den Startlöchern, dem großes Potenzial bescheinigt wird.
"Ich freue mich für Breel, dass er wieder fit ist. Ob ich durch ihn mehr Druck habe, darüber versuche ich nicht nachzudenken."
Dortmund suspendiert wieder aufgetauchten Ousmane Dembele
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.