news

Freiburg verlängert mit Trainer Streich

Die Breisgauer setzen auch in Zukunft weiter auf ihr Trainer-Urgestein.

Freiburg verlängert mit Trainer Streich Foto: © getty

Der SC Freiburg setzt auch in Zukunft auf die Dienste seines langjährigen Cheftrainers Christian Streich.

Die Breisgauer verlängern den Vertrag ihres Cheftrainers vorzeitig. Über die genauen Vertragsinhalte wurde jedoch Stillschweigen vereinbart.

Der 55-Jährige arbeitet bereits seit 1995 für den Klub und geht in der Spielzeit 2021/22 in seine bereits elfte Saison als Trainer der Freiburger, womit er der dienstälteste Trainer der deutschen Bundesliga ist.

"Ich freue mich über die Anerkennung und das Vertrauen, die unserer Arbeit entgegengebracht werden. Die Zusammenarbeit beinhaltet alle Voraussetzungen die wichtig sind den eigeschlagenen Weg weiterzugehen", sagt Christian Streich in einer Aussendung des Klubs.

"Wir freuen uns sehr die Zusammenarbeit mit Christian auch über die aktuelle Saison hinaus fortzuführen", sagt Vorstand Jochen Saier. "Es ist ungemein wertvoll, sich bewusst und immer wieder neu für das gemeinsame Projekt zu entscheiden - weil es total intensiv und herausfordernd ist. Wir verspüren weiterhin große Lust auf den gemeinsamen Weg. Das Miteinander ist einfach konstruktiv."

Kommentare