Auch Kritik an Marcel Sabitzer
Das Verhältnis war schon zuletzt angekratzt, trotzdem zeigen sich die Münchner wieder einmal als schlechter Verlierer, wenn ein Spieler den Verein verlassen will. Experten hätten Süle nicht ziehen lassen. "Wertschätzung wird eigentlich nur noch in Euros gerechnet. Und in nichts anderem. Man braucht nicht glauben, dass ein Spieler beim FC Bayern nicht wertgeschätzt oder gekuschelt wird", entgegnet der ehemalige Vorstandschef. Teams wie der FC Barcelona und Chelsea sollen Interesse zeigen.
Auch zu ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer ließ sich Rummenigge Worte entlocken. "Im Sommer hat man ja noch Marcel Sabitzer aus Leipzig dazugeholt. Ich finde, aus heutiger Sicht war das ein Luxustransfer, der nicht wenig Geld gekostet hat. Er hat den Kader nicht so verbessert, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat", kritisiert Rummenigge, obwohl Sabitzer im Sommer erst nach der Vorbereitung zum deutschen Vorzeigeverein kam und nur wenige Chancen bekam, um sich über einen längeren Zeitraum zu beweisen.