news

Rückschlag für Onisiwo! Mainz-Angreifer fällt länger aus

Der zurückgetrene ÖFB-Nationalspieler hat sich im letzten Ligaspiel eine Bänderverletzung zugezogen und muss mehrere Wochen pausieren.

Rückschlag für Onisiwo! Mainz-Angreifer fällt länger aus Foto: © getty

Der 1. FSV Mainz 05 muss in den kommenden Wochen auf Stürmer Karim Onisiwo verzichten.

Der 31-Jährige zog sich im Spiel gegen den SV Darmstadt (0:0) am Samstag eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu. Die Partie gegen den Aufsteiger konnte Onisiwo noch über die volle Distanz bestreiten, nun herrscht bittere Gewissheit über die Verletzung.

Mainz rechnet mit Onisiwo-Rückkehr im Dezember

 

Wie die Mainzer mitteilen, wird der Österreicher "abhängig vom Heilungsverlauf im Dezember wieder zur Verfügung stehen."

Das Team von Interimstrainer Jan Siewert hat bis zum Jahreswechsel noch fünf Spiele vor der Nase. Onisiwo ist in dieser Saison noch ohne eigenen Torerfolg, bereitete aber schon drei Tore seiner Kollegen vor und zählt wieder einmal zum Stammpersonal.


Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten

Kommentare