Leipzig verlängert mit Stürmer Yussuf Poulsen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

RB Leipzig gab im Rahmen der Champions-League-Premiere gegen den AS Monaco am Mittwoch Abend auch die Vertragsverlängerung mit Yussuf Poulsen bekannt. Der bis 2019 laufende Kontrakt des Stürmers wird bis 2021 prolongiert.

Der 23-jährige Däne ist einer der längstdienenden Akteure im Dress der Bullen. Leipzig engagierte den damals 19-Jährigen im Sommer 2013 als Drittliga-Aufsteiger um 600.000 Euro von Lyngby BK.

Mittlerweile gehört der 20-fache Teamspieler auch in der Bundesliga zu den Leistungsträgern der Hasenhüttl-Truppe. Aus dem damaligen Kader hat dies sonst nur Diego Demme geschafft.

In der abgelaufenen Saison erzielte Poulsen fünf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Heuer hat er neben Timo Werner auch noch Neuzugang Jean-Kevin Augustin als Konkurrent um einen Platz im RB-Sturm.


Textquelle: © LAOLA1.at

Thiem-Kritik an Davis Cup: "Eine Riesen-Frechheit!"

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare