news

Stefan Ilsanker muss in Leipzig bleiben

Der ÖFB-Teamspieler darf seinen Klub nicht verlassen.

Stefan Ilsanker muss in Leipzig bleiben Foto: © GEPA

RB Leipzig erfüllt Stefan Ilsanker den Wunsch nach einem Transfer nicht. Wie die "Bild" berichtet, wird der deutsche Bundesligist den ÖFB-Teamspieler nicht ziehen lassen.

Grund für diese Entscheidung ist der Umstand, dass mit Ibrahima Konate und Willi Orban zwei Innenverteidiger noch einige Wochen ausfallen.

"Unter den Umständen, mit den verletzten Orban und Konaté, wäre es schwierig, Ilse gehen zu lassen. Generell steht der Erfolg der Mannschaft immer vor den Interessen einzelner Spieler", sagt Sportdirektor Markus Krösche.

Es ist davon auszugehen, dass Leipzig den 30-Jährigen auch für die Champions League nachmeldet.

Der Salzburger kam gegen Ende der Herbstsaison in sechs Pflichtspielen zum Einsatz. Im Sommer läuft sein Vertrag aus.

Kommentare