news

Leipzig-Manager reißt sich Achilessehne

Zwei Tage vor seinem Amtsantritt meint es das Schicksal mit Rouven Schröder nicht gerade gut.

Leipzig-Manager reißt sich Achilessehne Foto: © getty

Seinen Start bei RB Leipzig hat sich Neo-Sportdirektor Rouven Schröder wohl gänzlich anders vorgestellt.

Denn diesen wird er mit einem schmerzhaften Handicap in Angriff nehmen. Wie die "Bild" berichtet, hat sich der frühere Schalke- und Mainz-Sportchef bei einem Sportunfall die Achillessehne gerissen.

Immerhin: Sein Dienstantritt sei glücklicherweise nicht gefährdet, heißt es.

Offiziell tritt Schröder seinen Posten am 1. April an und wird Geschäftsführer Sport Max Eberl in den Bereichen Kaderplanung, Scouting und Lizenzbereich unterstützen.

Auch Coach Marco Rose freut sich auf den Neuzugang: "Ich weiß, dass er ein guter Typ ist und inhaltlich immer gute Arbeit geleistet hat. Wir sind froh über jeden qualitativ hochwertigen Input."


Kommentare