Rangnick rechnet mit Keita-Abschied 2018
RB Leipzig konnte Naby Keita trotz Millionen-Angeboten von Top-Klubs halten.
Sportdirektor Ralf Rangnick geht dennoch von einem baldigen Abschied des Ex-Salzburgers aus. "Nächste Saison ist es so, dass Naby theoretisch die Option hat, zu gehen. Ich gehe davon aus, dass er noch mal so eine starke Saison spielt, auch in der Champions League. Und dann wird es ganz große Klubs geben, die sich auch für ihn interessieren. Entsprechend schwer wird es dann vermutlich sein, ihn zu halten", sagt Rangnick der "Bild".
Keita war in diesem Sommer vor allem vom FC Liverpool heiß umworben worden, Leipzig erklärte den Mittelfeldspieler jedoch als unverkäuflich.
Der Vertrag des 22-Jährigen in Leipzig läuft noch bis 2020, Nach "Bild"-Informationen liegt die Ausstiegsklausel im nächsten Jahr bei 55 Millionen Euro.
David Alaba liest aus Bibel vor und offenbart Probleme
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.