news

Ramazan Özcan steht vor Wechsel zu Leverkusen

Transfer-Hammer! ÖFB-Goalie Ramazan Özcan bestätigt seinen Abgang aus Ingolstadt.

Ramazan Özcan steht vor Wechsel zu Leverkusen

Ramazan Özcan bestätigt in der "Bild" seinen Abschied vom FC Ingolstadt: "Das Spiel letzte Woche gegen Bayern war mein letztes für Ingolstadt. Ich werde den Verein verlassen."

Laut "Kicker" soll es ihn als zweiten Torhüter hinter Bernd Leno zu CL-Teilnehmer Bayer Leverkusen ziehen.

"Rambo" kam in dieser Saison 28 Mal für die "Schanzer" zum Einsatz.

Sein norwegischer Konkurrent Örjan Nyland hatte zuletzt seinen Abgang angekündigt, sollte er in der kommenden Saison nicht Ingolstadts Nr. 1 sein.

Offenkundig hat sich der FCI für den 25-Jährigen und gegen Özcan entschieden, obwohl der Vertrag des Vorarlbergers noch drei Jahre bis Sommer 2019 gelaufen wäre.

Einigung zwischen Ingolstadt und Leverkusen?

Nach Ralph Hasenhüttl, der den Verein in Richtung RB Leipzig verlassen wird, ist der 31-Jährige somit der zweite rot-weiß-rote Abgang in diesem Sommer.

Özcan hatte sich im Sommer 2011 dem damaligen Zweitligisten angeschlossen. Vor einem Jahr gelang der Aufstieg in die deutsche Bundesliga.

Am Rande des Duells am 34. Spieltag sollen sich FCI-Sportdirektor Thomas Linke und Leverkusen-Manager Jonas Boldt über den potenziellen Transfer unterhalten haben. Laut "Kicker" sieht es nach einer Einigung in Bezug auf die Ablösesumme aus.

Leverkusen-Sportchef Rudi Völler gibt sich auf "Bild"-Nachfrage noch zugeknöpft: "Wir haben Ideen, wie wir die Position hinter Bernd Leno neu besetzen können. Natürlich machen wir uns Gedanken. Jetzt warten wir die nächsten Tage mal ab."

Bild 1 von 41
Bild 2 von 41
Bild 3 von 41
Bild 4 von 41
Bild 5 von 41
Bild 6 von 41
Bild 7 von 41
Bild 8 von 41
Bild 9 von 41
Bild 10 von 41
Bild 11 von 41
Bild 12 von 41
Bild 13 von 41
Bild 14 von 41
Bild 15 von 41
Bild 16 von 41
Bild 17 von 41
Bild 18 von 41
Bild 19 von 41
Bild 20 von 41
Bild 21 von 41
Bild 22 von 41
Bild 23 von 41
Bild 24 von 41
Bild 25 von 41
Bild 26 von 41
Bild 27 von 41
Bild 28 von 41
Bild 29 von 41
Bild 30 von 41
Bild 31 von 41
Bild 32 von 41
Bild 33 von 41
Bild 34 von 41
Bild 35 von 41
Bild 36 von 41
Bild 37 von 41
Bild 38 von 41
Bild 39 von 41
Bild 40 von 41
Bild 41 von 41

Kommentare