news

Hasenhüttl hat "Zeug zur Weltkarriere"

Der langjährige Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld lobt Hasenhüttl über den grünen Klee.

Hasenhüttl hat

Wenn es um Ralph Hasenhüttl geht, gerät Michael Henke, langjähriger Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld bei Dortmund und Bayern, ins Schwärmen.

"Er hat das Zeug zur Weltkarriere", erklärt Hasenhüttls ehemaliger Assistent beim FC Ingolstadt gegenüber dem "Express". Henke, der nach wie vor als Co bei den "Schanzern" arbeitet, führte den FCI gemeinsam mit dem gebürtigen Steirer in der Saison 2014/15 in die Bundesliga.

Parallelen zu Klopp

"Er hat ein überzeugendes Auftreten, ist immer gewillt, sich weiterzuentwickeln", führt der 49-jährige Fußball-Lehrer aus. Seiner Ansicht nach passt Hasenhüttls Idee von Fußball recht genau zur Philosophie Red Bulls.

"Es ist das Gegenpressing, es ist ein hoher läuferischer Aufwand, dafür brauchst du junge hungrige Spieler. Es geht um technische Qualität, gepaart mit Geschwindigkeit", sieht er auch Parallelen zu Jürgen Klopp.

Hasenhüttl kommt am Samstag (15:30 Uhr im LIVE-Ticker) als Tabellenführer zu seinem am Tabellenende rangierenden Ex-Klub.


Fünf Fakten vor dem 14. Spieltag:

Kommentare