news

Pizarros Zukunft ist entschieden

Bekanntgegeben werden soll die Entscheidung allerdings erst am Dienstag:

Pizarros Zukunft ist entschieden

Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt gibt es beim SV Werder Bremen den nächsten Grund zur Freude.

Claudio Pizarro wird seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um ein Jahr verlängern, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Zwar geben sich beide Parteien nach außen hin noch zurückhaltend, doch schon am Dienstag soll das Übereinkommen offiziell verkündet werden.

Der Peruaner erwies sich trotz seiner 37 Jahre als Lebensversicherung der Bremer und erzielte in 28 Spielen 14 Treffer (plus drei Assists).

Fritz bleibt Werder ebenfalls treu

Bereits vor dem erreichten Klassenerhalt hatte mit Clemens Fritz (35) der zweite Routinier bekanntgegeben, dem Klub von Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch für eine weitere Saison die Treue zu halten.

Für Pizarro ist es das dritte Gastspiel an der Weser. Zunächst kickte er von 1999 bis 2001 sowie 2008/09 unter Trainer Thomas Schaaf für Bremen, ehe er im Sommer 2015 ein drittes Mal zu seinem zweiten Herzensklub neben dem FC Bayern (2001 bis 2007 sowie 2012 bis 2015) wechselte.

Kommentare