Jörg Schmadtke verlässt den 1. FC Köln
Paukenschlag beim 1. FC Köln!
Die "Geißböcke" und Jörg Schmadtke lösen den Vertrag des Geschäftsführers in beiderseitigem Einvernehmen auf.
Wie die Kölner vermelden, sind beide Seiten nach "eingehender und intensiver Analyse zu unterschiedlichen Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Klubs gekommen".
Ursprünglich wäre der Vertrag von Schmadtke noch bis 2023 gelaufen.
"Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls", begründet Schmadtke seine Entscheidung.
"Ich möchte mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Der Mannschaft, dem Trainerteam sowie allen Verantwortlichen wünsche ich für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg", so der 53-Jährige, der im Sommer 2013 seine Arbeit beim FC aufnahm.
Was diese Entscheidung für die Zukunft von Trainer Peter Stöger bedeutet, ist vorerst unklar.
Formel 1: Toro Rosso wirft Daniil Kvyat wieder raus
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.