news

Offiziell bestätigt: Top-Talent für Bayern fix

Nun ist der Transfer der neuen Bayern-Zukunftshoffnung auch bestätigt.

Offiziell bestätigt: Top-Talent für Bayern fix Foto: © getty

Seit Tagen gilt der Wechsel laut Medienberichten bereits als durch, nun folgt endlich die offizielle Bestätigung.

Der FC Bayern München verkündet die Verpflichtung des erst 17-jährigen Top-Talents Mathys Tel. Der Franzose wird von Stade Rennes verpflichtet und schließt sich dem deutschen Rekordmeister an.

Die Ablösesumme soll sich auf bis zu 28,5 Millionen Euro belaufen, die von verschiedenen leistungsbezogenen Bonuszahlungen abhängt. Laut "Sport1" sollen sich sogar der Spieler und sein Management an der fixen und sofort zu zahlenden Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro beteiligen, um den Traum vom FC Bayern zu verwirklichen.

"Eines der größten Talente in Europa"

Der Deal ist keine große Überraschung mehr. Bereits am vergangenen Sonntag hatte sich Tel von seinem Ex-Klub verabschiedet. "Mathys Tel ist eines der größten Talente in Europa, ein sehr schneller, technisch starker und vielseitiger Stürmer", wird Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Pressemitteilung zitiert. "Wir haben ihn schon lange beobachtet und konnten ihn jetzt überzeugen, seine nächsten wichtigen Schritte in München bei uns zu setzen."

Der Spieler selbst ist Feuer und Flamme für seinen neuen Arbeitgeber: "Der FC Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt. Ich freue mich sehr auf diese tolle Herausforderung und werde für diesen Club alles geben. Die Gespräche mit Hasan Salihamidžić und den Verantwortlichen des FC Bayern haben mich sehr beeindruckt und mir schnell bewusstgemacht, dass ich unbedingt nach München möchte."

Trainer Julian Nagelsmann meinte bereits im Vorfeld des fixen Transfers, Tel könne "einer der besten Stürmer werden".


VIDEO - Schon länger da: Die ersten Bayern-Tage von Matthijs de Ligt

Kommentare