Offiziell: Hertha BSC verpflichtet Lazaro
Der deutsche Bundesligist Hertha BSC macht die fixe Verpflichtung von ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro offiziell.
"Valentino hat in seiner Zeit bei uns von Anfang an gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Er hat großes Potenzial und passt gut in unser Team - deshalb setzen wir langfristig auf ihn", erklärt Manager Michael Preetz am Donnerstag auf der Hertha-Website.
Hertha hatte den 21-Jährigen im Sommer aufgrund einer Verletzung vorerst nur leihweise von Red Bull Salzburg verpflichtet, mittels einer Klausel sollte sich der Vertrag ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen in einen Fixvertrag umwandeln.
Der "Kicker" hatte schon vor zehn Tagen berichtet, dass diese Klausel aufgrund von fünf Nominierungen in der Startelf gegriffen habe. Nun wurde die Verpflichtung auch von Vereinsseite bestätigt.
Der Vertrag des Teamspielers soll bis 2021 laufen, die Ablöse kolportierte 6,5 Millionen Euro betragen.
Unsere gute Nachricht am Nachmittag: Hertha BSC fixiert den Transfer von @valentinolazaro. Der Österreicher bleibt langfristig in Berlin! Alle Infos: https://t.co/OSS294SXT8 #hahohe pic.twitter.com/gG3abLiF1L
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 16. November 2017
Paulo Miranda könnte RB Salzburg im Winter verlassen
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.