news

Ralf Rangnick war bei deutschem Top-Klub im Gespräch

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hatte ein verlockendes Trainer-Angebot in der deutschen Bundesliga. Gespräche gab es schon.

Ralf Rangnick war bei deutschem Top-Klub im Gespräch

Vor drei Jahren war Ralf Rangnick noch für das Red-Bull-Imperium als Sportdirektor tätig. Wie in einem Interview mit der "Sport Bild" nun herauskommt, bot sich dem aktuellen ÖFB-Teamchef ein lukrativer Trainerposten in der deutschen Bundesliga.

Demnach stand Rangnick in Gesprächen mit dem FC Bayern München. "Es gab damals Kontakt, so viel kann ich sagen", berichtet der 64-Jährige. Zu diesem Zeitpunkt seien "mit Kimmich, Neuer, Müller [...] auch einige Spieler in der Mannschaft" gewesen, "zu denen ich eine persönliche Beziehung hatte."

Am Ende zerschlug sich allerdings ein Engagement beim deutschen Ligakrösus. Statt des "Fußball-Professors" fiel die Wahl auf Hansi Flick, der mit den Bayern ganze sechs Titel in einem Jahr sammelte.

"Kovac hielt sich dann aber bis November im Amt. Als Bayern 1:5 in Frankfurt verlor, kam noch einmal ein Anruf aus München, die Wahl fiel aber dann letztlich auf Hansi Flick. Und der hat es bekanntlich ja nicht so schlecht gemacht", klärt Rangnick auf, der im Juni 2022 das Amt des ÖFB-Teamchefs übernahm.

Kommentare