news

Niko Kovac kehrt in die Bundesliga zurück

Der Kroate trainiert ab nächster Saison einen weiteren Bundesliga-Verein.

Niko Kovac kehrt in die Bundesliga zurück Foto: © getty

Niko Kovac kehrt in die Bundesliga zurück!

Der 50-Jährige, der mit dem FC Bayern München bereits einmal deutscher Meister wurde, unterschreibt beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2025.

Damit wird der Kroate Trainer der ÖFB-Legionäre Xaver Schlager und Pavao Pervan. Zur kommenden Saison schließt sich auch Bielefelds Patrick Wimmer den "Wölfen" an.

"Kind der Bundesliga"

"Ich bin ein Kind der Bundesliga und die Lust und die Motivation sind sehr groß, mit den Wölfen ein weiteres erfolgreiches Kapitel aufzuschlagen", so Kovac über seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

Der Coach trainierte neben den Bayern auch schon die kroatische Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt und zuletzt die AS Monaco.

An der Seitenlinie unterstützt wird er, wie bei seinen bisherigen Trainerstationen, von Bruder und Weggefährte Robert Kovac.

Kommentare