news

Coutinho noch kein Kandidat für Bayerns Startelf

Für Bayern-Coach Niko Kovac ist sein neuer Superstar noch nicht fit genug.

Coutinho noch kein Kandidat für Bayerns Startelf Foto: © getty

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac plant im Bundesligaspiel beim FC Schalke 04 am Samstag (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) noch nicht mit einem Startelf-Einsatz des neuen Topspielers Philipp Coutinho.

"Er ist mit Sicherheit noch nicht auf dem Fitnessniveau, um von Anfang an oder 90 Minuten zu spielen", sagt Kovac am Donnerstag in München über den vom FC Barcelona ausgeliehenen brasilianischen Top-Star.

Der 27-jährige Coutinho trainiert seit Dienstag in München mit seinem neuen Team. "Er hat absoluten Nachholbedarf", betont Kovac. Man wolle kein Verletzungsrisiko eingehen und den Offensivspieler "nicht verheizen".

Der von Inter Mailand ausgeliehene Ivan Perisic sei im Vergleich zu Coutinho dagegen sehr viel weiter und eine echte Option in Gelsenkirchen. "Wir können jetzt einfach nachlegen", sagt Kovac nach der Verstärkung des Bayern-Kaders im offensiven Bereich. Kovac hofft gegen Schalke auf den ersten Saisonsieg. Im Auftaktspiel reichte es letzte Woche zuhause gegen Hertha BSC Berlin nur zu einem 2:2-Remis.

Kommentare