plus-video

Keita: "Das war erst der Anfang"

Ex-Salzburg-Spieler Naby Keita will der bester Kicker der Welt werden:

Keita:

Naby Keita vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig hat den Anspruch, bester Spieler der Welt zu werden.

Im Fachmagazin "Sport Bild" (Mittwoch) sagte der Kicker aus Guinea: "Das ist ein Ziel, das mich antreibt. Aber ich weiß auch, dass der Weg bis dahin noch sehr weit ist."

Keita war im Sommer von RB Salzburg zum Aufsteiger nach Sachsen gewechselt. Bereits im ersten Bundesliga-Halbjahr war er vom "Kicker" als bester defensiver Mittelfeldspieler der Liga mit dem Prädikat "Internationale Klasse" eingestuft worden.

"Das ist erst der Anfang"

Er sei derzeit in der Form seines Lebens, versicherte Keita.

"Aber ich bin ja auch noch sehr jung, von daher ist meine Entwicklung noch nicht abgeschlossen: Das ist erst der Anfang", sagte der 21-Jährige.

Seine größten Schwächen habe er noch in der Defensivarbeit.

"Ich frage ständig den Trainer, wo ich mich verbessern kann. Er zeigt mir dann Videos des letzten Spiels. Dort findet man immer etwas, das nicht gut war", betonte Keita. Sein Trainer in Leipzig ist der Steirer Ralph Hasenhüttl, der mit RB sensationell auf Rang zwei der Tabelle hinter Bayern München liegt.

Kommentare