news

Medien: Neuer Wolfsburg-Trainer steht fest

Deutsche Medien sind sich sicher - ein Niederländer übernimmt den VfL Wolfsburg:

Medien: Neuer Wolfsburg-Trainer steht fest

Der VfL Wolfsburg hat offenbar einen Nachfolger für den entlassenen Valerien Ismael gefunden.

Mehrere deutsche Medien berichten übereinstimmend, dass der Klub Andries Jonker als neuen Trainer verpflichtet. Offizielles Statement von Vereinsseite gibt es noch keines.

Für Jonker wäre es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Von 2012 bis 2014 arbeitete er als Co-Trainer bei den "Wölfen". Seit 2014/15 ist der 54-jährige Niederländer Leiter der Nachwuchsakademie des FC Arsenal.

Auch beim FC Bayern arbeitete Jonker als Co-Trainer unter Louis van Gaal (2009-2011) und übernahm die Münchner nach dessen Entlassung interimistisch.

VIDEO - So drehte Real Madrid einen 0:2-Rückstand:

Kommentare