news

Düsseldorf will Markus Suttner zurück

Das England-Abenteuer scheint für Markus Suttner beendet zu sein.

Düsseldorf will Markus Suttner zurück Foto: © GEPA

Markus Suttner steht kurz vor einer Rückkehr zu Fortuna Düsseldorf.

Der Zehnte der abgelaufenen Bundesliga-Saison hat sich laut der "Westdeutschen Zeitung" bereits mit Premier-League-Klub Brighton Hove and Albion geeinigt, wo der österreichische Linksverteidiger noch einen Vetrag bis Juni 2020 gehabt hätte.

Angeblich fehlen nur mehr Unterschrift und der Medizintest.

Bereits im Frühjahr wurde Suttner leihweise nach Düsseldorf verliehen. Danach musste er wieder zurück auf die Insel, wo er allerdings keine Perspektiven auf einen Platz in der Kampfmannschaft sah.

Anders sieht es in Düsseldorf aus: Diego Contento ist nach seinem Kreuzbandriss vor elf Monaten immer noch keine ernsthafte Alternative zu Niko Gießelmann. Ganz im Gegensatz zu Suttner, der bereits im Frühjahr bewiesen hat, dass er sowohl als linker Verteidiger als auch im Zusammenspiel mit Gießelmann ein gute Figur macht.

Kommentare