news

Rose kritisiert WM-Pläne: "Habe Fragezeichen im Kopf"

Der Leipzig-Trainer hält wenig von den Plänen der FIFA. Er kritisiert die Vergabe scharf.

Rose kritisiert WM-Pläne: Foto: © getty

Die WM 2030 findet auf 3 Kontinenten statt. Mit Paraguay, Argentinien, Uruguay, Portugal, Spanien und Marokko richten sechs Länder das Turnier aus.

Leipzig-Trainer Marco Rose überrascht diese Vergabe: "Ich habe Fragezeichen im Kopf", sagte Rose. Er kritisiert die Herangehensweise bei dem Thema. "Wir schrauben und schrauben und lassen uns hier und da etwas Besonderes einfallen. Irgendwann spielen wir auf den Mount Everest, weil wir dort einen Fußball-Platz hingezaubert kriegen, und man das vermarkten kann", findet er.

Der Deutsche bevorzugt es, wenn sich ein oder maximal zwei Länder auf eine Ausrichtung freuen können. "Es sieht so aus, als ob wir noch nicht am Ende dessen sind, was das Schrauben betrifft. Ich finde es schade, vielleicht sogar albern", kritisert der Ex-Salzburg-Coach die Pläne.

Kommentare