news

Neuer vor Comeback beim FC Bayern München

Nach langer Verletzungspause fiebert Manuel Neuer seinem Comeback entgegen.

Neuer vor Comeback beim FC Bayern München Foto: © GEPA

Manuel Neuer steht unmittelbar davor, wieder im Tor des FC Bayern München zu stehen.

Nach viermonatiger Verletzungspause aufgrund eines Zehenbruchs absolvierte der 31-Jährige auch am Mittwoch die komplette Trainingseinheit und fiebert seinem Comeback entgegen. Neuer scheint für einen Einsatz am Samstag bei Werder Bremen bereit zu sein.

Trainer Carlo Ancelotti wollte gegen Leverkusen noch "kein Risiko" eingehen, meinte aber schon vor einer Woche: "Ich denke, gegen Werder Bremen kann er spielen."

Neuer hatte am 18. April in der Champions League beim Viertelfinal-Aus gegen Real Madrid den Bruch einer Zehe am linken Fuß erlitten.

Er wurde zwar danach nicht operiert, musste aber lange einen Gips tragen und an Krücken gehen. Die Verletzung bedeutete das Saison-Aus.

Schon im März war der Schlussmann nach einem operativen Eingriff am linken Fuß ebenfalls wegen eines Bruches kurzzeitig ausgefallen.

Kommentare