news

Onisiwo will in die Premier League

Was passiert im Sommer mit dem Mainz-Legionär?

Onisiwo will in die Premier League Foto: © getty

Karim Onisiwo macht derzeit mit starken Leistungen von sich reden.

Der Angreifer hat in den vergangenen fünf Spielen für den 1. FSV Mainz 05 fünf Scorerpunkte gesammelt. Insgesamt hat er in 25 Bundesliga-Spielen nun schon sieben Treffer und zwei Assists am Konto.

Wie es mit dem Wiener in Zukunft weitergeht, ist noch offen. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zwar noch bis Sommer 2020, die Mainzer wollen den Kontrakt aber unbedingt vorzeitig verlängern. Sollte sich Onisiwo gegen das Angebot seines Arbeitgebers entscheiden, denkt dieser offenbar darüber nach, ihn noch in diesem Sommer gewinnbringend zu verkaufen.

Der zweifache ÖFB-Teamspieler hält sich in den "SN" alles offen: "Ich fühle mich in der Stadt und im Verein sehr wohl. Ich habe noch ein Jahr Vertrag, aber wer weiß, was im Sommer passiert. Mein Traumziel ist die Premier League."

Ungewöhnlicher Weg

Onisiwo hat einen eher ungewöhnlichen Karriereweg hinter sich. Der Dribblanski hat nie eine Ausbildung in einer Akademie genossen, spielte im Nachwuchs unter anderem für die Austria, Rapid, den FavAC und den 1. Simmeringer SC. In Neumarkt flog er 2012 aus dem Kader, schloss sich danach Straßwalchen an, ehe er 2012 zu Austria Salzburg in die Regionalliga wechselte.

Erst 2015 jubelte er mit dem SV Mattersburg über den Aufstieg in die Bundesliga, seit Jänner 2016 ist er in Mainz engagiert.

"Ich habe immer an mich geglaubt und hart an mir gearbeitet. Wenn man ein Ziel hat und an sein eigenes Können glaubt, dann ist im Leben vieles möglich", sagt er.

Kommentare