Verliert Bayer Leverkusen kurz vor Schluss des Transferfensters eine wichtige Abwehrstütze?
Wie der Sport-Radiosender "talkSPORT" berichtet, will Liverpool-Trainer Jürgen Klopp noch einen linken Innenverteidiger verpflichten. Demnach soll Piero Hincapie das Interesse der "Reds" geweckt haben.
Der Ecuadorianer war bei Bayer Leverkusen in der vergangenen Saison eine wichtige Abwehrstütze. Der Linksfuß stand in 43 Pflichtspielen für den deutschen Bundesligisten auf dem Feld.
Vertrag erst im Frühjahr verlängert
Nach einer Fußverletzung, die er sich im Juni bei einem Länderspiel zuzog, ist der 21-Jährige aktuell aber noch zum Zuschauen verdammt. Und auch wenn er wieder fit ist, muss der Defensivspieler zunächst noch eine Rotsperre absitzen – falls er dann noch in der deutschen Bundesliga spielt.
Ein Transfer wäre für Liverpool allerdings wohl ein kostspieliges Unterfangen. Hincapie verlängerte seinen Vertrag bei der "Werkself" erst im Februar bis 2027.
Mit dem Leihwechsel von Josip Stanisic hat der diesjährige Europa-League-Teilnehmer die Transferplanungen eigentlich auch bereits abgeschlossen. Bei einem Hincapie-Abgang müsste man wohl nochmals aktiv werden.
Aus Sicht der Engländer ist die Liverpool-Vergangenheit von Leverkusen-Trainer Xabi Alonso bei Verhandlungen womöglich von Vorteil. Der Spanier stand von 2004 bis 2009 auf der Insel unter Vertrag und gewann mit dem LFC im Jahr 2005 die Champions League.