Leverkusen-Profi von Boxer bedroht
Leverkusens Winter-Neuzugang Leon Bailey sorgt abseits des Platzes für Schlagzeilen.
Der 19-Jährige wurde in Genk auf offener Straße von einem Boxer bedroht - offenbar ging es dabei um Rache.
Bailey soll den Boxer Atif Tanriseven Ribera in einem Fitnessstudio beim Schattentraining gefilmt haben und ihn anschließend auf Snapchat als "Clown" bezeichnet haben. Nun schlug der Boxer verbal zurück: "Warum nennst du mich einen Clown? Ich bin ein Profi-Boxer. Wenn ich das nochmal höre, poliere ich dir die Fresse!"
Bailey hat Vergangenheit in Österreich
Bailey ging nicht auf die Drohung ein, Tanriseven legte später via Facebook noch einmal nach. Er hoffe, der Fußballer habe daraus seine Lehren gezogen und mahnte, alle Sportler respektvoll zu behandeln.
Leverkusen kündigte an, den Vorfall intern zu besprechen.
Bailey ist in Österreich kein Unbekannter. Mit 14 Jahren absolvierte der Offensiv-Spieler bei Rapid ein Probetraining und kickte in der Folge knapp zwei Jahre in Anif bei Salzburg.
Serie A: Bittere Heimniederlage für Inter
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.